Christian Adriaans

kreativ, beratend, geschäftsführend

Seit der Gründung meines Planungs- und Holzbauunternehmens 1994 entwerfe, konstruiere und baue ich hochwärmegedämmte Holzrahmenbau-Gebäude. Bislang sind so hunderte Gebäude …

weiter lesen

…  in Größen zwischen 7 m2 und 1.000 m2 entstanden. Ebenfalls seit 1994 bin ich Sachverständiger für Luftdichtheit von Gebäuden und Untersuchungen mit dem Blower-Door Verfahren und Gründungsmitglied des Arbeitskreises ökologischer Holzbau (AKÖH).

2004 gründete ich ein Haustechnikunternehmen, hinzu kam in 2008/2009 die CUBIG-Idee, die bis heute konsequent weiterentwickelt wurde.

2012 – 2015 widmete ich mich zusammen mit Frank Lauhoff der Forschungsarbeit “Barierefreies Bad und Sensorik”, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Privat bin ich stolzer Vater von 3 bezaubernden Kindern.

Frank Lauhoff

kreativ, planend, geschäftsführend

Nachdem ich mein Architekturstudium (1995 – 2001) in Hamburg absolviert hatte, war ich von 2003 – 2004 als Geschäftsführer eines Planungs- und Baubetriebes tätig und gründete 2004 …

weiter lesen

… die Firma „Lauhoff Architekten“. Von 2009 – 2012 studierte ich berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule Osnabrück, welches ich als M.B.A. abschloss.

Von 2012 – 2015 widmete ich mich zusammen mit Christian Adriaans der Forschungsarbeit “Barrierefreies Bad und Sensorik” an der HafenCity Universität Hamburg, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, seit 2015 bin ich geschäftsführender Gesellschafter bei CUBIG.

Privat bin ich Vater von zwei Kindern (bzw. Teenagern) und verbringe meine Freizeit gern auf dem Mountainbike in Wäldern und Bergen.

Corinna Brunke

beratend, einfühlsam, unterstützend 

Als gelernte Industriekauffrau wollte ich nach jahrelanger, eher eintöniger Bürotätigkeit den Sprung in den Vertrieb wagen. Bisherige berufliche Stationen waren …

weiter lesen

… von 2005 bis 2010 Vertriebsleitung für die Marken Opel, Chevrolet und Hyundai, von 2010 bis 2011 Vertriebsmitarbeiterin im Porsche Zentrum und von 2012 bis 2015 Vertriebsmitarbeiterin für schlüsselfertiges modulares Bauen bei der Smart House GmbH in Löhne.

Immer auf der Suche nach einem beratungsintensiven Produkt, welches Emotionen weckt und Träume erfüllt, bin ich 2015 eher durch einen Zufall auf CUBIG aufmerksam geworden. Heute freue ich mich, ein Teil des CUBIG-Teams sein zu dürfen. Ich schätze die maßgeschneiderten Raumlösungen für unsere Kunden und die ausgezeichnete Kommunikation im Team.

Privat bin ich in einer glücklichen Beziehung mit dem besten Mann der Welt. Seit einigen Jahren teilen wir unsere Räumlichkeiten mit unserer Mischlingshündin Mia. Mit langen Spaziergängen lasse ich gern den Abend ausklingen.

Dominik Dürschel

konstruktiv, begleitend, koordinierend

Nach der Qualifikation zum Zimmerermeister 2005 gründete ich mein eigenes Holzbauunternehmen mit den Schwerpunkten …

weiter lesen

… klassische Zimmererarbeiten sowie Holzbauten in Holzrahmenbauweise. Darauf folgte die Spezialisierung im Bereich Fassadenbau. Die Herausforderungen bestanden hier in der Vielzahl der zu kombinierenden Werkstoffe, der Integration von Fenstern und Verglasungen sowie darin, ausgefallene und anspruchsvolle Formen zu realisieren. Ich freue mich, mit Begeisterung, Zielstrebigkeit und der Lust an stetiger Weiterentwicklung (produkt- und menschbezogen) ein Teil des CUBIG-Teams zu sein. In der Freizeit treibe ich viel Sport und verbringe Zeit mit meiner Familie. Außerdem verreise ich gern, um Stress und Hektik hinter mir zu lassen und meinen Horizont zu erweitern. Nächstes Wunschziel: Die Schweiz.

Serviceorientiert und fachlich Kompetent – das CUBIG-Team

Im CUBIG-Team stehen immer das Produkt und das Ergebnis im Mittelpunkt. Die gemeinsame Arbeit an unseren Projekten ist unsere teambildende Maßnahme. Unsere Teammitglieder freuen sich aufeinander, auf die gemeinsame Arbeit und darauf, die CUBIG-Idee weiter auszugestalten.

Wir gehen arbeitsteilig vor, was im CUBIG-Team bedeutet, dass wir im ständigen Austausch miteinander stehen und Aufgaben aufteilen. Durch unsere clevere Büro- und Planungsorganisation hat jeder zu jeder Zeit Zugriff auf alle Projektdaten.

Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung in Planungs- und Bauprozessen können wir uns auf Details konzentrieren, da das „große Ganze“ ein geübter und bestens eingespielter Prozess ist. Zum festen Fertigungsteam gehören 8 erfahrende Handwerksmeister mit ihren jeweiligen Mitarbeitern – hohe fachliche Kompetenz in jedem Einzelgewerk mit perfektem Service rund um Ihren CUBIG ist das Ergebnis.