Christian Adriaans

kreativ, beratend, geschäftsführend

Seit der Gründung meines Planungs- und Holzbauunternehmens 1994 entwerfe, konstruiere und baue ich hochwärmegedämmte Holzrahmenbau-Gebäude. Bislang sind so hunderte Gebäude …

weiter lesen

…  in Größen zwischen 7 m2 und 1.000 m2 entstanden. Ebenfalls seit 1994 bin ich Sachverständiger für Luftdichtheit von Gebäuden und Untersuchungen mit dem Blower-Door Verfahren und Gründungsmitglied des Arbeitskreises ökologischer Holzbau (AKÖH).

2004 gründete ich ein Haustechnikunternehmen, hinzu kam in 2008/2009 die CUBIG-Idee, die bis heute konsequent weiterentwickelt wurde.

2012 – 2015 widmete ich mich zusammen mit Frank Lauhoff der Forschungsarbeit “Barierefreies Bad und Sensorik”, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Privat bin ich stolzer Vater von 3 bezaubernden Kindern.

Frank Lauhoff

kreativ, planend, geschäftsführend

Nachdem ich mein Architekturstudium (1995 – 2001) in Hamburg absolviert hatte, war ich von 2003 – 2004 als Geschäftsführer eines Planungs- und Baubetriebes tätig und gründete 2004 …

weiter lesen

… die Firma „Lauhoff Architekten“. Von 2009 – 2012 studierte ich berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule Osnabrück, welches ich als M.B.A. abschloss.

Von 2012 – 2015 widmete ich mich zusammen mit Christian Adriaans der Forschungsarbeit “Barrierefreies Bad und Sensorik” an der HafenCity Universität Hamburg, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, seit 2015 bin ich geschäftsführender Gesellschafter bei CUBIG.

Privat bin ich Vater von zwei Kindern (bzw. Teenagern) und verbringe meine Freizeit gern auf dem Mountainbike in Wäldern und Bergen.

Corinna Brunke

beratend, einfühlsam, unterstützend 

Als gelernte Industriekauffrau wollte ich nach jahrelanger, eher eintöniger Bürotätigkeit den Sprung in den Vertrieb wagen. Bisherige berufliche Stationen waren …

weiter lesen

… von 2005 bis 2010 Vertriebsleitung für die Marken Opel, Chevrolet und Hyundai, von 2010 bis 2011 Vertriebsmitarbeiterin im Porsche Zentrum und von 2012 bis 2015 Vertriebsmitarbeiterin für schlüsselfertiges modulares Bauen bei der Smart House GmbH in Löhne.

Immer auf der Suche nach einem beratungsintensiven Produkt, welches Emotionen weckt und Träume erfüllt, bin ich 2015 eher durch einen Zufall auf CUBIG aufmerksam geworden. Heute freue ich mich, ein Teil des CUBIG-Teams sein zu dürfen. Ich schätze die maßgeschneiderten Raumlösungen für unsere Kunden und die ausgezeichnete Kommunikation im Team.

Privat bin ich in einer glücklichen Beziehung mit dem besten Mann der Welt. Seit einigen Jahren teilen wir unsere Räumlichkeiten mit unserer Mischlingshündin Mia. Mit langen Spaziergängen lasse ich gern den Abend ausklingen.

Dominik Dürschel

konstruktiv, begleitend, koordinierend

Nach der Qualifikation zum Zimmerermeister 2005 gründete ich mein eigenes Holzbauunternehmen mit den Schwerpunkten …

weiter lesen

… klassische Zimmererarbeiten sowie Holzbauten in Holzrahmenbauweise. Darauf folgte die Spezialisierung im Bereich Fassadenbau. Die Herausforderungen bestanden hier in der Vielzahl der zu kombinierenden Werkstoffe, der Integration von Fenstern und Verglasungen sowie darin, ausgefallene und anspruchsvolle Formen zu realisieren. Ich freue mich, mit Begeisterung, Zielstrebigkeit und der Lust an stetiger Weiterentwicklung (produkt- und menschbezogen) ein Teil des CUBIG-Teams zu sein. In der Freizeit treibe ich viel Sport und verbringe Zeit mit meiner Familie. Außerdem verreise ich gern, um Stress und Hektik hinter mir zu lassen und meinen Horizont zu erweitern. Nächstes Wunschziel: Die Schweiz.

Serviceorientiert und fachlich Kompetent – das CUBIG-Team

Im CUBIG-Team stehen immer das Produkt und das Ergebnis im Mittelpunkt. Die gemeinsame Arbeit an unseren Projekten ist unsere teambildende Maßnahme. Unsere Teammitglieder freuen sich aufeinander, auf die gemeinsame Arbeit und darauf, die CUBIG-Idee weiter auszugestalten.

Wir gehen arbeitsteilig vor, was im CUBIG-Team bedeutet, dass wir im ständigen Austausch miteinander stehen und Aufgaben aufteilen. Durch unsere clevere Büro- und Planungsorganisation hat jeder zu jeder Zeit Zugriff auf alle Projektdaten.

Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung in Planungs- und Bauprozessen können wir uns auf Details konzentrieren, da das „große Ganze“ ein geübter und bestens eingespielter Prozess ist. Zum festen Fertigungsteam gehören 8 erfahrende Handwerksmeister mit ihren jeweiligen Mitarbeitern – hohe fachliche Kompetenz in jedem Einzelgewerk mit perfektem Service rund um Ihren CUBIG ist das Ergebnis.

Update: 9. Mai 2018
Die ersten Wände stehen schon.

Gestern ist ein weiteres CUBIG in die Produktion gerutscht. 106 qm machen sich in den nächsten Wochen auf den Weg nach Luckenwalde. Wunderschön ist die kleine überdachte Frühstücksterrasse.

Das CUB!G besteht aus insgesamt 2 Modulen mit unseren max. Abmessungen von je 14.70 m * 4,50 m.

Wie immer ist auch hier die Raumaufteilung individuell nach Kundenwunsch geplant.

Weitere Fotos der Produktionsfortschritte folgen natürlich.
... mehrweniger

Als nächste CUBIG geht wieder ein rund 107 qm großes CUBIG in die Produktion. So wie es aussieht, eine beliebte Größe bei kleinen Familien.Image attachment

Als nächste CUBIG geht wieder ein rund 107 qm großes CUBIG in die Produktion. So wie es aussieht, eine beliebte Größe bei kleinen Familien. ... mehrweniger

Update: Freitag pünktlich zum Wochenende sind die Restarbeiten fast abgeschlossen. Heute Abend verlässt unser Montageteam die Baustelle und der Schlüssel wird den CUB!G Besitzern übergeben.

Mittwochs angereist und nur 2 Tage später konnte das CUB!G schlüsselfertig übergeben werden.

.............................................................................................................................

Am Montag hat sich wieder ein CUB!G auf die Reise gemacht.
Das Ziel war: Oettingen.
Der Transport von Enger nach Oettingen hat 2 Nächte gedauert.

Pünktlich um 7:30 Uhr stand am Mittwoch der Kran zugbereit an der Baustelle um die CUBIGS auf die fertigen Streifenfundamente zu stellen.

Dieses CUBIG mit einer wunderschönen grau geölten Lärchenholzfassade zeigt, wie eine 4-köpfige Familie auf knapp 108 qm platz findet. Hier wird kein Raum verschenkt.
... mehrweniger

Unser nächstes CUB!G reist im Mai nach Coburg. Mit seinen knapp 108 qm lässt es keine Wünsche offen. Ein perfektes Domizil für eine kleine Familie. Die großzügige überdachte Außenterasse lädt zum relaxen und entspannen ein. Als Anlagentechnik nutzen wir mit einer flach aufgeständerten Photovoltaikanlage die Sonnenenergie. Wunderschöne in die Decke integrierte Design-Infrarot Deckenstrahler machen die Anlagentechnik quasi unsichtbar. Raumhohe Aluminium-Holz-Fenster sorgen für lichtdurchflutete Räume. ... mehrweniger

Unser nächstes CUB!G wird sich in den nächsten Wochen auf den Weg nach Weildorf machen. Die Fundamentarbeiten sind bereits abgeschlossen. Ein wunderschönes Singlehaus mit ca. 46 qm. ... mehrweniger

Nachdem wir das CUB!G bei eisigen minus Temperaturen aufgestellt haben, zeigen wir Euch nun Fotos bei frühlingshaftem Wetter.Image attachmentImage attachment

Nachdem wir das CUB!G bei eisigen minus Temperaturen aufgestellt haben, zeigen wir Euch nun Fotos bei frühlingshaftem Wetter. ... mehrweniger

Euer CUB!G Team wünscht wunderschöne Ostern.

Wir verbinden Ostern mit ein paar Tagen Betriebsferien vom 3. April bis 6. April 2018.

Ab dem 9. April 2018 sind wir wieder für euch da.
... mehrweniger

3 CUB!G MODULE sind heute früh pünktlich in Oldenburg angekommen.

Hallo liebe CUB!GS Fans. Unser aktuelles Bauvorhaben in Oldenburg zeigt deutlich, wie wichtig es ist, vor der eigentlichen Planung eine Streckenprüfung durchführen zu lassen.

Nicht nur, dass wir wissen, mit welcher Anzahl und Modulgrößen wir Ihr CUB!G planen können, nein Sie gibt auch dem Bauherren, wichtige Informationen darüber, was vor einer Auslieferung unbedingt beachtet und ausgeführt werden muss.

Das können z. B. Straßensperrungen, mobile Ampelanlagen oder Halteverbote sein.
... mehrweniger

Update vom 20.03.2018: Mittags standen die CUB!GS bereits auf Ihrem Fundament.

Update: da war das Kranunternehmen ja fleißig und hat heute schon den Kran gestellt. Jetzt heißt es warten auf die CUB!GS. Um 22 Uhr geht es auf die Autobahn von Enger nach Oldenburg.

3 CUB!GS mit insgesamt 62 qm, machen sich heute bei bestem Wetter auf den Weg nach Oldenburg. Der Kran steht morgen früh um 8:00 Uhr zugbereit an der Baustelle um die CUB!GS auf die fertigen Fundamente zu heben.

Dieses CUB!G lässt keine Wünsche offen. Lichtdurchflutete Räume, wassergeführte Fußbodenheizung in allen Räumen, Einbauküche etc. Das besondere Highlight ist hier die bereits verbaute Infrarotkabine im Bad.

Wenn die Temperaturen in den nächsten Tage noch steigen, können unsere Bauherren Ihr Osterfrühstück bereits auf der Terrasse genießen.

Wir wünsche unseren Bauherren ganz viel Freude mit Ihrem CUB!G.
... mehrweniger

... mehrweniger

Update: Die CUB!GS stehen bereits auf Ihrem Fundament.

... und dann kommt auch schon die Terrasse.

CUBI!G im Schwarzwald.

2 Nächte waren wir unterwegs, um 3 wunderschöne CUB!Gs mit einer Wohnfläche von ca. 82 qm an seinen neuen Standort in den Schwarzwald zu bringen. Heute um 7:30 Uhr sind wir an der Baustelle angekommen. Der Kran war bereits zugbereit um die Module auf das vorhandene Streifenfundament zu setzen.

Dies dauert in der Regel ca. 3 Stunden. Kleine Verbindungsarbeiten werden von unserem Montageteam noch erledigt . Am Samstag kann das CUB!G bereits bezogen werden. So einfach kann Bauen sein. Tür auf Möbel rein.

Wir sagen Danke für das Vertrauen und wünschen unserem Bauherrn ganz viel Freude mit seinem CUB!G
... mehrweniger

Ein perfekter Wohn(t)raum für die kleine Familie.

Dieses wunderschöne CUB!G befindet sich aktuell in unserer Produktion in Enger und kann nach vorheriger Terminabsprache besichtigt werden.

Der weiße Aluminumrahmen und -rücken kombiniert mit unserer bekannten Trendliner Lärchenholzfassade machen dieses CUB!G zu einem echten Hingucker.

Das Besondere hier: der geschützte Außenbereich der selbstverständlich gleich mitgeliefert wird.

So lassen sich warm verpackt die ersten Sonnenstrahlen auf der Terrasse mit einem Tee oder Kaffee genießen.

Ausstattungsmerkmale: Raumhohe Holzfenster, Gastherme mit Wandheizkörpern (gegen Aufpreis ist auch eine wassergeführte Fußbodenheizung möglich), Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.
(Andere Varianten der Anlagentechnik sind problemlos möglich)

Wir liefern unsere CUB!GS schlüsselfertig ab oberkannte Fundament. zzgl. Transport, Kran und Montage.
Der Bruttopreis dieses CUB!GS liegt in der oben genannten Ausstattung bei 212.000 Euro.

Einzugsbereit ist dieses CUB!G nach Lieferung in ca. 2-4 Tagen.

Details und eine Baubeschreibung können gerne direkt über info@mycubig.com angefordert werden.
... mehrweniger

Heute sind es -7 Grad. Für uns kein Problem. Durch unsere Produktionshalle ist es möglich Eure Wohnträume 12 Monate im Jahr zu realisieren.

Jetzt sind es noch kapp 5 Wochen bis zur Lieferung und Schlüsselübergabe.
... mehrweniger

Liebe CUB!G Fans.

Neues aus unser Produktion. Dieses CUB!G wird in wenigen Wochen die Reise nach Oldenburg antreten. Ein wunderschönes Wohnhaus mit 62 qm. Perfekt aufgeteilt. Als Anlagentechnik verbauen wir hier eine Gastherme in Verbindung mit einer wassergeführten Fußbodenheizung. Gewünscht vom Kunden war eine helle Fassade. Wunsch erfüllt: helle Eternitplatten mit weißen Fenstern runden die Außendarstellung perfekt ab.
... mehrweniger

Unser Standardausstattung sind Eure individuellen Wünsche.

Dieses wunderschöne CUB!G wird sich bald auf den Weg in den Schwarzwald machen.

Immer wieder werden wir gefragt, was unsere Standardausstattung beinhaltet. Das ist einfach und schnell erklärt!

Wir planen für jeden Kunden sein individuelles CUB!G.

Angepasst an das Grundstück und die persönlichen Wünsche. Das Angebot beinhaltet Euren persönlichen Wunschzettel.

Somit ist jedes CUB!G einzigartig und ein Unikat.

Hier ist zum Beispiel ein Bambusparkett gewünscht gewesen und eine überdachte Terrasse.

Auch die Regendusche war für uns kein Problem. Ganz neu und wunderschön die geölte Lärchenfassade in Kieselgrau kombiniert mit unserem bekannten Alurahmen.

Als Anlagentechnik wurde eine PV-Anlage mit Batteriespeicher und Infrarot-Design Deckenstrahler berücksichtigt sowie eine zentrale Lüftungsanlage.
... mehrweniger

mehr Beiträge