Christian Adriaans

kreativ, beratend, geschäftsführend

Seit der Gründung meines Planungs- und Holzbauunternehmens 1994 entwerfe, konstruiere und baue ich hochwärmegedämmte Holzrahmenbau-Gebäude. Bislang sind so hunderte Gebäude …

weiter lesen

…  in Größen zwischen 7 m2 und 1.000 m2 entstanden. Ebenfalls seit 1994 bin ich Sachverständiger für Luftdichtheit von Gebäuden und Untersuchungen mit dem Blower-Door Verfahren und Gründungsmitglied des Arbeitskreises ökologischer Holzbau (AKÖH).

2004 gründete ich ein Haustechnikunternehmen, hinzu kam in 2008/2009 die CUBIG-Idee, die bis heute konsequent weiterentwickelt wurde.

2012 – 2015 widmete ich mich zusammen mit Frank Lauhoff der Forschungsarbeit „Barierefreies Bad und Sensorik“, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Privat bin ich stolzer Vater von 3 bezaubernden Kindern.

Frank Lauhoff

kreativ, planend, geschäftsführend

Nachdem ich mein Architekturstudium (1995 – 2001) in Hamburg absolviert hatte, war ich von 2003 – 2004 als Geschäftsführer eines Planungs- und Baubetriebes tätig und gründete 2004 …

weiter lesen

… die Firma „Lauhoff Architekten“. Von 2009 – 2012 studierte ich berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule Osnabrück, welches ich als M.B.A. abschloss.

Von 2012 – 2015 widmete ich mich zusammen mit Christian Adriaans der Forschungsarbeit „Barrierefreies Bad und Sensorik“ an der HafenCity Universität Hamburg, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, seit 2015 bin ich geschäftsführender Gesellschafter bei CUBIG.

Privat bin ich Vater von zwei Kindern (bzw. Teenagern) und verbringe meine Freizeit gern auf dem Mountainbike in Wäldern und Bergen.

Corinna Brunke

beratend, einfühlsam, unterstützend 

Als gelernte Industriekauffrau wollte ich nach jahrelanger, eher eintöniger Bürotätigkeit den Sprung in den Vertrieb wagen. Bisherige berufliche Stationen waren …

weiter lesen

… von 2005 bis 2010 Vertriebsleitung für die Marken Opel, Chevrolet und Hyundai, von 2010 bis 2011 Vertriebsmitarbeiterin im Porsche Zentrum und von 2012 bis 2015 Vertriebsmitarbeiterin für schlüsselfertiges modulares Bauen bei der Smart House GmbH in Löhne.

Immer auf der Suche nach einem beratungsintensiven Produkt, welches Emotionen weckt und Träume erfüllt, bin ich 2015 eher durch einen Zufall auf CUBIG aufmerksam geworden. Heute freue ich mich, ein Teil des CUBIG-Teams sein zu dürfen. Ich schätze die maßgeschneiderten Raumlösungen für unsere Kunden und die ausgezeichnete Kommunikation im Team.

Privat bin ich in einer glücklichen Beziehung mit dem besten Mann der Welt. Seit einigen Jahren teilen wir unsere Räumlichkeiten mit unserer Mischlingshündin Mia. Mit langen Spaziergängen lasse ich gern den Abend ausklingen.

Dominik Dürschel

konstruktiv, begleitend, koordinierend

Nach der Qualifikation zum Zimmerermeister 2005 gründete ich mein eigenes Holzbauunternehmen mit den Schwerpunkten …

weiter lesen

… klassische Zimmererarbeiten sowie Holzbauten in Holzrahmenbauweise. Darauf folgte die Spezialisierung im Bereich Fassadenbau. Die Herausforderungen bestanden hier in der Vielzahl der zu kombinierenden Werkstoffe, der Integration von Fenstern und Verglasungen sowie darin, ausgefallene und anspruchsvolle Formen zu realisieren. Ich freue mich, mit Begeisterung, Zielstrebigkeit und der Lust an stetiger Weiterentwicklung (produkt- und menschbezogen) ein Teil des CUBIG-Teams zu sein. In der Freizeit treibe ich viel Sport und verbringe Zeit mit meiner Familie. Außerdem verreise ich gern, um Stress und Hektik hinter mir zu lassen und meinen Horizont zu erweitern. Nächstes Wunschziel: Die Schweiz.

Serviceorientiert und fachlich Kompetent – das CUBIG-Team

Im CUBIG-Team stehen immer das Produkt und das Ergebnis im Mittelpunkt. Die gemeinsame Arbeit an unseren Projekten ist unsere teambildende Maßnahme. Unsere Teammitglieder freuen sich aufeinander, auf die gemeinsame Arbeit und darauf, die CUBIG-Idee weiter auszugestalten.

Wir gehen arbeitsteilig vor, was im CUBIG-Team bedeutet, dass wir im ständigen Austausch miteinander stehen und Aufgaben aufteilen. Durch unsere clevere Büro- und Planungsorganisation hat jeder zu jeder Zeit Zugriff auf alle Projektdaten.

Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung in Planungs- und Bauprozessen können wir uns auf Details konzentrieren, da das „große Ganze“ ein geübter und bestens eingespielter Prozess ist. Zum festen Fertigungsteam gehören 8 erfahrende Handwerksmeister mit ihren jeweiligen Mitarbeitern – hohe fachliche Kompetenz in jedem Einzelgewerk mit perfektem Service rund um Ihren CUBIG ist das Ergebnis.

Fast 200 qm Nutzfläche insgesamt 5 Module machen sich am Dienstag auf den Weg nach Schwäbisch Hall. 

Das Kinderhospiz bekommt unsere neue Skyline Kontrast Fassade. 

Diese ist für die vertikale Verlegung konzipiert. Gefertigt aus robuster sibirischer Lärche. Für ein wohliges und warmes Erscheinungsbild haben wir einzelne Holzelemente farblich abgesetzt. 

In wenigen Tagen haben die Kinder einen Rückzugsort zum entspannen, basteln spielen und lachen.

Fast 200 qm Nutzfläche insgesamt 5 Module machen sich am Dienstag auf den Weg nach Schwäbisch Hall.

Das Kinderhospiz bekommt unsere neue Skyline Kontrast Fassade.

Diese ist für die vertikale Verlegung konzipiert. Gefertigt aus robuster sibirischer Lärche. Für ein wohliges und warmes Erscheinungsbild haben wir einzelne Holzelemente farblich abgesetzt.

In wenigen Tagen haben die Kinder einen Rückzugsort zum entspannen, basteln spielen und lachen.
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Rebelrebelhostel, Anika Postma, Anna Liefers, variatie.... af en toe een gekleurd verticaal streepje😀

Umziehen und sein CUB!G einfach mitnehmen.  Das geht? Und wie! Innerhalb von einem Tag und einer Nacht haben wir das CUB!G an seinen neuen Standort gebracht. Und die Möbel haben wir einfach drin stehen gelassen. Jetzt mal ehrlich. Ein Umzug ohne Kartons zu packen! Stressfreier geht es doch wohl kaum.Image attachment

Umziehen und sein CUB!G einfach mitnehmen. Das geht? Und wie! Innerhalb von einem Tag und einer Nacht haben wir das CUB!G an seinen neuen Standort gebracht. Und die Möbel haben wir einfach drin stehen gelassen. Jetzt mal ehrlich. Ein Umzug ohne Kartons zu packen! Stressfreier geht es doch wohl kaum. ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Hab ich schon einmal erlebt. Mein Mobilheim in Nl wurde umgestellt. Mit Autokran u Tieflader . Tolle Sache

Nadine hier der Beweis 😉

👍Bin begeistert

Die Vorbereitungen für unser nächstes CUB!G in Oldenburg laufen. Die Streifenfundamente sind fast fertig. So sauber und übersichtlich kann eine Baustelle sein.Image attachmentImage attachment

Die Vorbereitungen für unser nächstes CUB!G in Oldenburg laufen. Die Streifenfundamente sind fast fertig. So sauber und übersichtlich kann eine Baustelle sein. ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Tea Siemion bei uns um die Ecke 😄

Bin gespannt

... See MoreSee Less

Wirklich toll, wie sich das CUB!G in München in die Natur einfügt. Kaum vorzustellen, dass dort vor wenigen Tagen noch kein Wohnhaus gestanden hat. Die raumhohen Panoramafenster sorgen für lichtdurchflutete Räume. Oben auf dem Flachdach kaum zu sehen und perfekt ausgerichtet die Photovoltaikanlage, kombiniert mit einer elektrischen Fußbodenheizung. ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Schade, die Aufnahmen sind etwas dunkel....

Dominik Dürschel 👍🏻

Da wir uns sehr für ein Cubighaus interessieren, wär es toll einige Infos zu bekommen, München ist für uns viel näher wie Bielefeld. Eine Nachricht auf PN wäre toll..Herzlichen Gruß aus Tirol

.... bald ist es so weit und unsere CUB!Gs werden in der neuen Halle produziert. Gerade wird der Fußboden im 2. Hallenabschnitt gegossen.

.... bald ist es so weit und unsere CUB!Gs werden in der neuen Halle produziert. Gerade wird der Fußboden im 2. Hallenabschnitt gegossen. ... See MoreSee Less

Probewohnen in einem CUB!G.
CUBIG hautnah erleben und fühlen.

Liebe CUB!G Fans,

Moderne Architektur trifft auf ländliche Gemütlichkeit

2 neue CUB!GS in Poseritz auf Rügen stehen euch ab Januar 2018 zum Probewohnen zur Verfügung.

Und es wird noch besser! 2 Weitere Standorte werden folgen.

Mehr Informationen zum Probewohnen in wenigen Wochen auf unserer Homepage unter:

www.mycubig.com

Wir möchten euch bitten Reservierungsanfragen für die CUB!GS auf Rügen direkt über

diehütten.diemühle-rügen.de/ zu stellen.

Die CUB!GS haben je Modul eine Wohnfläche von insgesamt ca. 45 qm.
Bei einer Länge und Breite von 14,5 m * 4,42 m
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Steffi Haardörfer 🙂

Ergänzt bei dem plan doch bitte mal die maße.

👍🏻Cool

Roman Koch 😍

Amba Petra Schönberger Man kann jetzt Probewohnen! 😀

André Rüttiger

Welche 2 Standorte gibt es denn noch?

+ View previous comments

2 Tage waren unsere CUB!GS unterwegs zu Ihrem zukünftigen Standort in München. Um 7:30 Uhr war der Kran bereits startklar um die CUB!Gs auf die vorhandenen Streifenfundamente zu setzen. Jetzt wird noch die Photovoltaikanlage installiert und kleine Restarbeiten erledigt.
Ein wunderschönes Wohnhaus in L-Form mit 2 Wohnungen inkl. Einbauküchen. Wir wünschen unserem Bauherren viel Spaß mit seinem CUBIG.
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Als Musikschulen Erweiterung wäre das super und später Huckepack zu einem einsamen Grundstück als Alterswohngebäude...

Wenn man zu diesem Komplex noch einen ungefähren Preis erfahren könnte, würde das eventuell auch noch mal die Nachfrage steigern! 😉

Schade das ich das bei uns nicht genehmigt bekomme

,,sind d. CUBIG Haus Generation auch Sturmerprobt..?!

Tea Siemion

Lothar Bartolf

Axel Döhring

André Holl

einfach toll!

Annette Nopper

Gabriela Konz

+ View previous comments

Wir freuen uns, dass auch nach der Auslieferung ein herzlicher Kontakt mit unseren Kunden bleibt. Vielen Dank für die tollen Fotos. ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Wieviel qm² sind das und wo liegt das preislich ?

Berni Pucher Martina Egarter 😍👏🏼

Wie sieht es denn mit der raumhöhe aus ist diese flexibel gestaltbar ...?

Fabian Latzer 😍

CUBIG Lässt sich der "Dachboden" nutzen?

Super schön . Ich bin zwar ein Freund vom Flachdach, aber oft wird es nicht genehmigt. Von daher - tolle Lösung. Zumal alles " fast wohnfertig" geliefert wird

Ein sehr schönes Haus

Wo gibt es Musterhäuser, die man mal von Innen und Aussen besichtigen kann. Evtl im Raum Koblenz - Montabaur - Frankfurt?

Stefan Seibel

Geil

Toll!

Schick aber der Preis auch

Gibt es in Österreich auch schon ein Cubig?

+ View previous comments

Die Farbe Petrol – beruhigend und kraftvoll!
Unsere CUB!G´s werden immer individuell nach Kundenwunsch entworfen und gestaltet. Aus diesem Grund gestaltet sich natürlich auch der Preis immer unterschiedlich. Hier wurde zum Beispiel eine Einbauküche gewünscht, die wir gemeinsam mit dem Kunden konfiguriert und entworfen haben.
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Das sieht aus, als wenn unsere Küche die Basis der Inspiration gewesen sei und dann angepasst auf die Anforderungen des Kunden 😉

Ist der Küchnennutzer Linkshänder? Herd in der linken Ecke lässt darauf schliessen. 😉 Wäre für mich genial - habe aktuell aufgrund existierender Leitung meinen Herd rechts und merke, dass das ergnomisch weniger praktisch ist. Für mich hätte der "Schnibbelbereich" zwischen Herd und Spüle breiter sein dürfen 😉 Ansonsten würde ich die Küche gerne so nehmen 🙂

Unser CUB!G in Berlin....wie versprochen noch einige Fotos. Die Restarbeiten waren innerhalb von 3 Tagen erledigt. In den nächsten Tagen folgen auch noch Fotos vom Inneren des CUB!Gs. ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Wie hoch ist denn die Decke im innenbereich...?

2,5 m

Lothar Bartolf wird bald Zeit für unseren 🙄

Tino Beutin-Drehmann

Guten Tag Herr Adriaans! Was für Heizsystem wird bei Ihnen eingebaut? www.infraredprofi.de

Wie ist der Preis?

Das würde mich auch interessieren

...in einem anderen Post steht was von 80 qm, und der grobe Richtpreis wird mit 2000 EUR/qm angegeben.

Hey, die sehen ja aus wie unsere Häuser hier in Neuseeland 🙂

+ View previous comments

... See MoreSee Less

Ein kleiner Einblick über die Aufstellung unserer CUBIGS in Berlin. Unser Montageteam wird hier ca. 2 Tage auf der Baustelle verbringen. Dann kann eingezogen werden. ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Michael Maurer

Wie hoch ist der Gesamtpreis dieses CUBIG - Hauses? 😊

Katja Becker

Dazu hätte ich bei uns keine Zeit... Ging zu schnell! Great work!

Ich möchte meine Frage hier noch einmal stellen. Bislang hab ich darauf leider keine Antwort erhalten. Ist es erfahrungsgemäß schwierig oder doch ganz normal , für ein CUBIG eine Baugenehmigung in Neubaugebieten zu bekommen?? Danke ..

Bernd Schellenberger

+ View previous comments

Berlin. Dort sind unsere CUBIGS gestern angekommen. 2 Module 80 qm Wohnt(raum)

Die überdachte Terrasse ist ein richtiger Hingucker. Eine dunkle Alufassade kombiniert mit Holz, einfach schick. 

Es sollte ein CUBIG sein, das stand für unsere Bauherren fest. An diesem Wunsch haben wir alle festgehalten. Eine Anlieferung über die öffentliche Straße zum Grundstück war unmöglich. Das wussten wir. Unser Versprechen, wenn es eine Möglichkeit gibt, die CUBIGS anzuliefern, werden wir Sie finden, haben wir erfüllt. 

Dank eines Feldes hinter dem Grundstück und die Zustimmung der Landwirte bekamen wir die Erlaubnis eine mit Platten ausgelegte Baustraße direkt hinter dem Grundstück zu errichten. Die Voraussetzung, dass die Felder abgeerntet sein mussten und somit eine Auslieferung erst im September möglich ist, haben wir gerne angenommen. Wir freuen uns riesig für die neuen CUBIG Besitzer.

Berlin. Dort sind unsere CUBIGS gestern angekommen. 2 Module 80 qm Wohnt(raum)

Die überdachte Terrasse ist ein richtiger Hingucker. Eine dunkle Alufassade kombiniert mit Holz, einfach schick.

Es sollte ein CUBIG sein, das stand für unsere Bauherren fest. An diesem Wunsch haben wir alle festgehalten. Eine Anlieferung über die öffentliche Straße zum Grundstück war unmöglich. Das wussten wir. Unser Versprechen, wenn es eine Möglichkeit gibt, die CUBIGS anzuliefern, werden wir Sie finden, haben wir erfüllt.

Dank eines Feldes hinter dem Grundstück und die Zustimmung der Landwirte bekamen wir die Erlaubnis eine mit Platten ausgelegte Baustraße direkt hinter dem Grundstück zu errichten. Die Voraussetzung, dass die Felder abgeerntet sein mussten und somit eine Auslieferung erst im September möglich ist, haben wir gerne angenommen. Wir freuen uns riesig für die neuen CUBIG Besitzer.
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Sieht fantastisch aus! Was wäre der Preis für exakt dieses Haus?

Mike van Ramakers...

Großartig! Und echt toll, dass sich fast immer ein Weg findet. Ich wünsche den Bauherrn viel Freude mit ihrem Cubig.

Bitte mehr Bilder

Super schön ! Diese Größe würde mich auch interessieren. Bilder natürlich ebenso wie Herrn Kobsch ! Den neuen Hausherren wünsche ich viel Glück im neuen Heim 🏡

so einen Cube hätte ich auch sehr gerne

Gibt es noch mehr Bilder ?

Geil, aber leider zu teuer

Wunderschön!

Stefan, die nehmen wir auch <3

Bernhard Dittrich

+ View previous comments