Christian Adriaans

kreativ, beratend, geschäftsführend

Seit der Gründung meines Planungs- und Holzbauunternehmens 1994 entwerfe, konstruiere und baue ich hochwärmegedämmte Holzrahmenbau-Gebäude. Bislang sind so hunderte Gebäude …

weiter lesen

…  in Größen zwischen 7 m2 und 1.000 m2 entstanden. Ebenfalls seit 1994 bin ich Sachverständiger für Luftdichtheit von Gebäuden und Untersuchungen mit dem Blower-Door Verfahren und Gründungsmitglied des Arbeitskreises ökologischer Holzbau (AKÖH).

2004 gründete ich ein Haustechnikunternehmen, hinzu kam in 2008/2009 die CUBIG-Idee, die bis heute konsequent weiterentwickelt wurde.

2012 – 2015 widmete ich mich zusammen mit Frank Lauhoff der Forschungsarbeit „Barierefreies Bad und Sensorik“, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Privat bin ich stolzer Vater von 3 bezaubernden Kindern.

Frank Lauhoff

kreativ, planend, geschäftsführend

Nachdem ich mein Architekturstudium (1995 – 2001) in Hamburg absolviert hatte, war ich von 2003 – 2004 als Geschäftsführer Planungs- und Baubetriebes tätig und gründete 2004 …

weiter lesen

… die Firma „Lauhoff Architekten“. Von 2009 – 2012 studierte ich berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule Osnabrück, welches ich als M.B.A. abschloss.

Von 2012 – 2015 widmete ich mich zusammen mit Christian Adriaans der Forschungsarbeit „Barrierefreies Bad und Sensorik“ an der HafenCity Universität Hamburg, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, seit 2015 bin ich geschäftsführender Gesellschafter bei CUBIG.

Privat bin ich Vater von zwei Kindern (bzw. Teenagern) und verbringe meine Freizeit gern auf dem Mountainbike in Wäldern und Bergen.

Corinna Brunke

beratend, einfühlsam, unterstützend 

Als gelernte Industriekauffrau wollte ich nach jahrelanger, eher eintöniger Bürotätigkeit den Sprung in den Vertrieb wagen. Bisherige berufliche Stationen waren …

weiter lesen

… von 2005 bis 2010 Vertriebsleitung für die Marken Opel, Chevrolet und Hyundai, von 2010 bis 2011 Vertriebsmitarbeiterin im Porsche Zentrum und von 2012 bis 2015 Vertriebsmitarbeiterin für schlüsselfertiges modulares Bauen bei der Smart House GmbH in Löhne.

Immer auf der Suche nach einem beratungsintensiven Produkt, welches Emotionen weckt und Träume erfüllt, bin ich 2015 eher durch einen Zufall auf CUBIG aufmerksam geworden. Heute freue ich mich, ein Teil des CUBIG-Teams sein zu dürfen. Ich schätze die maßgeschneiderten Raumlösungen für unsere Kunden und die ausgezeichnete Kommunikation im Team.

Privat bin ich in einer glücklichen Beziehung mit dem besten Mann der Welt. Seit einigen Jahren teilen wir unsere Räumlichkeiten mit unserer Mischlingshündin Mia. Mit langen Spaziergängen lasse ich gern den Abend ausklingen.

Dominik Dürschel

konstruktiv, begleitend, koordinierend

Nach der Qualifikation zum Zimmerermeister 2005 gründete ich mein eigenes Holzbauunternehmen mit den Schwerpunkten …

weiter lesen

… klassische Zimmererarbeiten sowie Holzbauten in Holzrahmenbauweise. Darauf folgte die Spezialisierung im Bereich Fassadenbau. Die Herausforderungen bestanden hier in der Vielzahl der zu kombinierenden Werkstoffe, der Integration von Fenstern und Verglasungen sowie darin, ausgefallene und anspruchsvolle Formen zu realisieren. Ich freue mich, mit Begeisterung, Zielstrebigkeit und der Lust an stetiger Weiterentwicklung (produkt- und menschbezogen) ein Teil des CUBIG-Teams zu sein. In der Freizeit treibe ich viel Sport und verbringe Zeit mit meiner Familie. Außerdem verreise ich gern, um Stress und Hektik hinter mir zu lassen und meinen Horizont zu erweitern. Nächstes Wunschziel: Die Schweiz.

Serviceorientiert und fachlich Kompetent – das CUBIG-Team

Im CUBIG-Team stehen immer das Produkt und das Ergebnis im Mittelpunkt. Die gemeinsame Arbeit an unseren Projekten ist unsere teambildende Maßnahme. Unsere Teammitglieder freuen sich aufeinander, auf die gemeinsame Arbeit und darauf, die CUBIG-Idee weiter auszugestalten.

Wir gehen arbeitsteilig vor, was im CUBIG-Team bedeutet, dass wir im ständigen Austausch miteinander stehen und Aufgaben aufteilen. Durch unsere clevere Büro- und Planungsorganisation hat jeder zu jeder Zeit Zugriff auf alle Projektdaten.

Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung in Planungs- und Bauprozessen können wir uns auf Details konzentrieren, da das „große Ganze“ ein geübter und bestens eingespielter Prozess ist. Zum festen Fertigungsteam gehören 8 erfahrende Handwerksmeister mit ihren jeweiligen Mitarbeitern – hohe fachliche Kompetenz in jedem Einzelgewerk mit perfektem Service rund um Ihren CUBIG ist das Ergebnis.

Hier entsteht Tradition.
In wenigen Monaten entsteht hier die neue Produktionshalle für die Fertigung unserer CUBIG Modulhäuser. Auf 5.000 m2 können hier zukünftig noch mehr CUBIGs gefertigt werden. Wir freuen uns darauf, Sie bald in den neuen Räumen begrüßen zu dürfen.

Hier entsteht Tradition.
In wenigen Monaten entsteht hier die neue Produktionshalle für die Fertigung unserer CUBIG Modulhäuser. Auf 5.000 m2 können hier zukünftig noch mehr CUBIGs gefertigt werden. Wir freuen uns darauf, Sie bald in den neuen Räumen begrüßen zu dürfen.
... See MoreSee Less

In wenigen Tagen macht sich unser nächste CUBIG auf den Weg nach Wriezen.

In wenigen Tagen macht sich unser nächste CUBIG auf den Weg nach Wriezen. ... See MoreSee Less

... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Was kostet so ein Haus genau?

Wie lange gibt es Cubig und welche Erfahrungen mit älteren Gebäuden/Nutzern so ab 10 Jahren?

...kommt ein CUBIG geflogen.....ein wunderschöner Artikel warum CUBIG.

Mehr zu zu den Beweggründen von Frau Reim auf www.mycubig.com

...kommt ein CUBIG geflogen.....ein wunderschöner Artikel warum CUBIG.

Mehr zu zu den Beweggründen von Frau Reim auf www.mycubig.com
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Toller Bericht!

... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Was kostet so ein Haus genau?

Wie lange gibt es Cubig und welche Erfahrungen mit älteren Gebäuden/Nutzern so ab 10 Jahren?

In nur wenigen Tagen waren unsere CUBIGs in Losheim am See aufgebaut. Auf dem Flachdach ist eine Aussichtsplattform für den DLRG entstanden die durch eine Außentreppe zu erreichen ist.

Ein Kiosk, der Bootsverleih und 2 Erste-Hilfe-Räume finden in diesen wunderschönen CUBIGS platz.

Jedes CUBIG ist ein individuelles frei geplantes Einzelstück, die vom Kunden gewünschten farblichen Akzente wurden natürlich von uns umgesetzt.

Wir wünschen den CUBIG-Besitzern ganz schnell steigende Temperaturen, damit die Badesaison beginnen kann.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Hallo Cubig, was braucht ihr genau um ein Angebot für ein Project machen zu können. Bitte PN. Danke

Putzmunter kamen unsere CUBIGS heute in der Früh in Losheim am See an. Der Kran steht schon zugbereit am Standort um die CUBIGS an Ihren zukünftigen Platz zu heben. 
Später noch mehr Fotos....

Putzmunter kamen unsere CUBIGS heute in der Früh in Losheim am See an. Der Kran steht schon zugbereit am Standort um die CUBIGS an Ihren zukünftigen Platz zu heben.
Später noch mehr Fotos....
... See MoreSee Less

Es ist soweit: Unsere neue Homepage ist online!
Mehr unter: www.mycubig.com

Wir freuen uns sehr, euch nun endlich unseren neuen Webauftritt vorstellen zu können.
Viel Spaß beim Entdecken unserer neuen Homepage. Selbstverständlich freuen wir uns über euer Feedback.

Es ist soweit: Unsere neue Homepage ist online!
Mehr unter: www.mycubig.com

Wir freuen uns sehr, euch nun endlich unseren neuen Webauftritt vorstellen zu können.
Viel Spaß beim Entdecken unserer neuen Homepage. Selbstverständlich freuen wir uns über euer Feedback.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Klasse! Glückwunsch zur neuen Website!

Vielen Dank

... See MoreSee Less

... See MoreSee Less

... See MoreSee Less

Mit aufgehender Sonne kamen unserer CUBIGS in Hasselberg an. Wir wünschen den frisch gebackenen CUBIG-Besitzern eine tolle Zeit. Jetzt heißt es ganz schnell die Umzugskartons auspacken und sich wohlfühlen.

Mit aufgehender Sonne kamen unserer CUBIGS in Hasselberg an. Wir wünschen den frisch gebackenen CUBIG-Besitzern eine tolle Zeit. Jetzt heißt es ganz schnell die Umzugskartons auspacken und sich wohlfühlen. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Moin... Vielen Dank für den tollen Job. Teilweise 5 Firmen im Haus, aber es lief wie am Schnürchen! Mein schnellster Hausbau. Wir sind eingezogen und begeistert.

... fertig verpackt ist es gestern vom Hof gerollt.

... fertig verpackt ist es gestern vom Hof gerollt. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Und sehnsüchtig erwartet!

.... schon bald geht ein CUBIG mit Satteldach auf die Reise.  Noch ein paar Restarbeiten wie den Fußboden verlegen, müssen noch erledigt werden und dann wird die Auslieferung vorbereitet. Die neuen Besitzer können die Osterfeiertage bereits in Ihrem CUIBG genießen.

.... schon bald geht ein CUBIG mit Satteldach auf die Reise. Noch ein paar Restarbeiten wie den Fußboden verlegen, müssen noch erledigt werden und dann wird die Auslieferung vorbereitet. Die neuen Besitzer können die Osterfeiertage bereits in Ihrem CUIBG genießen. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Hey... Das Haus kenne ich... 😀 Meines!

Stimmt. Grün Donnerstag ziehen wir ein... (y)

Oh toll. Darf ich ihnen dazu ein paar fragen stellen per persönliche Nachricht?

Dieser Grundriss zeigt wunderschön, wie unterschiedlich die Nutzung eines CUBIGS sein kann. Hier entsteht eine kleine Tierarztpraxis.

Dieser Grundriss zeigt wunderschön, wie unterschiedlich die Nutzung eines CUBIGS sein kann. Hier entsteht eine kleine Tierarztpraxis. ... See MoreSee Less