Christian Adriaans

kreativ, beratend, geschäftsführend

Seit der Gründung meines Planungs- und Holzbauunternehmens 1994 entwerfe, konstruiere und baue ich hochwärmegedämmte Holzrahmenbau-Gebäude. Bislang sind so hunderte Gebäude …

weiter lesen

…  in Größen zwischen 7 m2 und 1.000 m2 entstanden. Ebenfalls seit 1994 bin ich Sachverständiger für Luftdichtheit von Gebäuden und Untersuchungen mit dem Blower-Door Verfahren und Gründungsmitglied des Arbeitskreises ökologischer Holzbau (AKÖH).

2004 gründete ich ein Haustechnikunternehmen, hinzu kam in 2008/2009 die CUBIG-Idee, die bis heute konsequent weiterentwickelt wurde.

2012 – 2015 widmete ich mich zusammen mit Frank Lauhoff der Forschungsarbeit „Barierefreies Bad und Sensorik“, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Privat bin ich stolzer Vater von 3 bezaubernden Kindern.

Frank Lauhoff

kreativ, planend, geschäftsführend

Nachdem ich mein Architekturstudium (1995 – 2001) in Hamburg absolviert hatte, war ich von 2003 – 2004 als Geschäftsführer eines Planungs- und Baubetriebes tätig und gründete 2004 …

weiter lesen

… die Firma „Lauhoff Architekten“. Von 2009 – 2012 studierte ich berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule Osnabrück, welches ich als M.B.A. abschloss.

Von 2012 – 2015 widmete ich mich zusammen mit Christian Adriaans der Forschungsarbeit „Barrierefreies Bad und Sensorik“ an der HafenCity Universität Hamburg, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, seit 2015 bin ich geschäftsführender Gesellschafter bei CUBIG.

Privat bin ich Vater von zwei Kindern (bzw. Teenagern) und verbringe meine Freizeit gern auf dem Mountainbike in Wäldern und Bergen.

Corinna Brunke

beratend, einfühlsam, unterstützend 

Als gelernte Industriekauffrau wollte ich nach jahrelanger, eher eintöniger Bürotätigkeit den Sprung in den Vertrieb wagen. Bisherige berufliche Stationen waren …

weiter lesen

… von 2005 bis 2010 Vertriebsleitung für die Marken Opel, Chevrolet und Hyundai, von 2010 bis 2011 Vertriebsmitarbeiterin im Porsche Zentrum und von 2012 bis 2015 Vertriebsmitarbeiterin für schlüsselfertiges modulares Bauen bei der Smart House GmbH in Löhne.

Immer auf der Suche nach einem beratungsintensiven Produkt, welches Emotionen weckt und Träume erfüllt, bin ich 2015 eher durch einen Zufall auf CUBIG aufmerksam geworden. Heute freue ich mich, ein Teil des CUBIG-Teams sein zu dürfen. Ich schätze die maßgeschneiderten Raumlösungen für unsere Kunden und die ausgezeichnete Kommunikation im Team.

Privat bin ich in einer glücklichen Beziehung mit dem besten Mann der Welt. Seit einigen Jahren teilen wir unsere Räumlichkeiten mit unserer Mischlingshündin Mia. Mit langen Spaziergängen lasse ich gern den Abend ausklingen.

Dominik Dürschel

konstruktiv, begleitend, koordinierend

Nach der Qualifikation zum Zimmerermeister 2005 gründete ich mein eigenes Holzbauunternehmen mit den Schwerpunkten …

weiter lesen

… klassische Zimmererarbeiten sowie Holzbauten in Holzrahmenbauweise. Darauf folgte die Spezialisierung im Bereich Fassadenbau. Die Herausforderungen bestanden hier in der Vielzahl der zu kombinierenden Werkstoffe, der Integration von Fenstern und Verglasungen sowie darin, ausgefallene und anspruchsvolle Formen zu realisieren. Ich freue mich, mit Begeisterung, Zielstrebigkeit und der Lust an stetiger Weiterentwicklung (produkt- und menschbezogen) ein Teil des CUBIG-Teams zu sein. In der Freizeit treibe ich viel Sport und verbringe Zeit mit meiner Familie. Außerdem verreise ich gern, um Stress und Hektik hinter mir zu lassen und meinen Horizont zu erweitern. Nächstes Wunschziel: Die Schweiz.

Serviceorientiert und fachlich Kompetent – das CUBIG-Team

Im CUBIG-Team stehen immer das Produkt und das Ergebnis im Mittelpunkt. Die gemeinsame Arbeit an unseren Projekten ist unsere teambildende Maßnahme. Unsere Teammitglieder freuen sich aufeinander, auf die gemeinsame Arbeit und darauf, die CUBIG-Idee weiter auszugestalten.

Wir gehen arbeitsteilig vor, was im CUBIG-Team bedeutet, dass wir im ständigen Austausch miteinander stehen und Aufgaben aufteilen. Durch unsere clevere Büro- und Planungsorganisation hat jeder zu jeder Zeit Zugriff auf alle Projektdaten.

Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung in Planungs- und Bauprozessen können wir uns auf Details konzentrieren, da das „große Ganze“ ein geübter und bestens eingespielter Prozess ist. Zum festen Fertigungsteam gehören 8 erfahrende Handwerksmeister mit ihren jeweiligen Mitarbeitern – hohe fachliche Kompetenz in jedem Einzelgewerk mit perfektem Service rund um Ihren CUBIG ist das Ergebnis.

Wir freuen uns, dass auch nach der Auslieferung ein herzlicher Kontakt mit unseren Kunden bleibt. Vielen Dank für die tollen Fotos.

Wir freuen uns, dass auch nach der Auslieferung ein herzlicher Kontakt mit unseren Kunden bleibt. Vielen Dank für die tollen Fotos. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Wieviel qm² sind das und wo liegt das preislich ?

Berni Pucher Martina Egarter 😍👏🏼

Wie sieht es denn mit der raumhöhe aus ist diese flexibel gestaltbar ...?

Fabian Latzer 😍

CUBIG Lässt sich der "Dachboden" nutzen?

Super schön . Ich bin zwar ein Freund vom Flachdach, aber oft wird es nicht genehmigt. Von daher - tolle Lösung. Zumal alles " fast wohnfertig" geliefert wird

Ein sehr schönes Haus

Wo gibt es Musterhäuser, die man mal von Innen und Aussen besichtigen kann. Evtl im Raum Koblenz - Montabaur - Frankfurt?

Stefan Seibel

Geil

Toll!

Schick aber der Preis auch

+ View previous comments

Die Farbe Petrol – beruhigend und kraftvoll!
Unsere CUB!G´s werden immer individuell nach Kundenwunsch entworfen und gestaltet.  Aus diesem Grund gestaltet sich natürlich auch der Preis immer unterschiedlich. Hier wurde zum Beispiel eine Einbauküche gewünscht, die wir gemeinsam mit dem Kunden konfiguriert und entworfen haben.

Die Farbe Petrol – beruhigend und kraftvoll!
Unsere CUB!G´s werden immer individuell nach Kundenwunsch entworfen und gestaltet. Aus diesem Grund gestaltet sich natürlich auch der Preis immer unterschiedlich. Hier wurde zum Beispiel eine Einbauküche gewünscht, die wir gemeinsam mit dem Kunden konfiguriert und entworfen haben.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Das sieht aus, als wenn unsere Küche die Basis der Inspiration gewesen sei und dann angepasst auf die Anforderungen des Kunden 😉

Ist der Küchnennutzer Linkshänder? Herd in der linken Ecke lässt darauf schliessen. 😉 Wäre für mich genial - habe aktuell aufgrund existierender Leitung meinen Herd rechts und merke, dass das ergnomisch weniger praktisch ist. Für mich hätte der "Schnibbelbereich" zwischen Herd und Spüle breiter sein dürfen 😉 Ansonsten würde ich die Küche gerne so nehmen 🙂

Unser CUB!G in Berlin....wie versprochen noch einige Fotos. Die Restarbeiten waren innerhalb von 3 Tagen erledigt. In den nächsten Tagen folgen auch noch Fotos vom Inneren des CUB!Gs.

Unser CUB!G in Berlin....wie versprochen noch einige Fotos. Die Restarbeiten waren innerhalb von 3 Tagen erledigt. In den nächsten Tagen folgen auch noch Fotos vom Inneren des CUB!Gs. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Wie hoch ist denn die Decke im innenbereich...?

2,5 m

Lothar Bartolf wird bald Zeit für unseren 🙄

Tino Beutin-Drehmann

Guten Tag Herr Adriaans! Was für Heizsystem wird bei Ihnen eingebaut? www.infraredprofi.de

Wie ist der Preis?

Das würde mich auch interessieren

...in einem anderen Post steht was von 80 qm, und der grobe Richtpreis wird mit 2000 EUR/qm angegeben.

Hey, die sehen ja aus wie unsere Häuser hier in Neuseeland 🙂

+ View previous comments

... See MoreSee Less

Ein kleiner Einblick über die Aufstellung unserer CUBIGS in Berlin. Unser Montageteam wird hier ca. 2 Tage auf der Baustelle verbringen. Dann kann eingezogen werden. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Michael Maurer

Wie hoch ist der Gesamtpreis dieses CUBIG - Hauses? 😊

Katja Becker

Dazu hätte ich bei uns keine Zeit... Ging zu schnell! Great work!

Ich möchte meine Frage hier noch einmal stellen. Bislang hab ich darauf leider keine Antwort erhalten. Ist es erfahrungsgemäß schwierig oder doch ganz normal , für ein CUBIG eine Baugenehmigung in Neubaugebieten zu bekommen?? Danke ..

+ View previous comments

Berlin. Dort sind unsere CUBIGS gestern angekommen. 2 Module 80 qm Wohnt(raum)

Die überdachte Terrasse ist ein richtiger Hingucker. Eine dunkle Alufassade kombiniert mit Holz, einfach schick. 

Es sollte ein CUBIG sein, das stand für unsere Bauherren fest. An diesem Wunsch haben wir alle festgehalten. Eine Anlieferung über die öffentliche Straße zum Grundstück war unmöglich. Das wussten wir. Unser Versprechen, wenn es eine Möglichkeit gibt, die CUBIGS anzuliefern, werden wir Sie finden, haben wir erfüllt. 

Dank eines Feldes hinter dem Grundstück und die Zustimmung der Landwirte bekamen wir die Erlaubnis eine mit Platten ausgelegte Baustraße direkt hinter dem Grundstück zu errichten. Die Voraussetzung, dass die Felder abgeerntet sein mussten und somit eine Auslieferung erst im September möglich ist, haben wir gerne angenommen. Wir freuen uns riesig für die neuen CUBIG Besitzer.

Berlin. Dort sind unsere CUBIGS gestern angekommen. 2 Module 80 qm Wohnt(raum)

Die überdachte Terrasse ist ein richtiger Hingucker. Eine dunkle Alufassade kombiniert mit Holz, einfach schick.

Es sollte ein CUBIG sein, das stand für unsere Bauherren fest. An diesem Wunsch haben wir alle festgehalten. Eine Anlieferung über die öffentliche Straße zum Grundstück war unmöglich. Das wussten wir. Unser Versprechen, wenn es eine Möglichkeit gibt, die CUBIGS anzuliefern, werden wir Sie finden, haben wir erfüllt.

Dank eines Feldes hinter dem Grundstück und die Zustimmung der Landwirte bekamen wir die Erlaubnis eine mit Platten ausgelegte Baustraße direkt hinter dem Grundstück zu errichten. Die Voraussetzung, dass die Felder abgeerntet sein mussten und somit eine Auslieferung erst im September möglich ist, haben wir gerne angenommen. Wir freuen uns riesig für die neuen CUBIG Besitzer.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Sieht fantastisch aus! Was wäre der Preis für exakt dieses Haus?

Mike van Ramakers...

Großartig! Und echt toll, dass sich fast immer ein Weg findet. Ich wünsche den Bauherrn viel Freude mit ihrem Cubig.

Bitte mehr Bilder

Super schön ! Diese Größe würde mich auch interessieren. Bilder natürlich ebenso wie Herrn Kobsch ! Den neuen Hausherren wünsche ich viel Glück im neuen Heim 🏡

so einen Cube hätte ich auch sehr gerne

Gibt es noch mehr Bilder ?

Geil, aber leider zu teuer

Wunderschön!

Stefan, die nehmen wir auch <3

Bernhard Dittrich

+ View previous comments

Wir haben ein Haus zum Mitnehmen schreibt die Zeitschrift Bild der Frau. Ein wirklich schöner Bericht über unsere CUB!Gs.

Wir haben ein Haus zum Mitnehmen schreibt die Zeitschrift "Bild der Frau". Ein wirklich schöner Bericht über unsere CUB!Gs. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Würde gern ein cubig besichtigen....ist das möglich?

Ist aber kein betonwürfel !!!!!!!!

Den Erfolg hat das Konzept wirklich verdient, ich durfte bereits einen fertigen Cubig besichtigen und man fühlt sich tatsächlich sofort wohl.

mein erster gelesener artikel in der BILD DER FRAU 🙂

Durch diesen Artikel, bin ich auf CUBIG aufmerksam geworden

+ View previous comments

Ein Satteldach für unser CUBIG. Immer wieder werden wir gefragt, ob wir auch Satteldächer anbieten. Dies beantworten wir gerne mit einem ja. Ein Satteldach steht einem CUBIG auch richtig gut. Schaut selbst.

Ein Satteldach für unser CUBIG. Immer wieder werden wir gefragt, ob wir auch Satteldächer anbieten. Dies beantworten wir gerne mit einem ja. Ein Satteldach steht einem CUBIG auch richtig gut. Schaut selbst. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Hallo! Könnt ihr noch ein paar Details zu dem Haus verraten? z.b. qm, Zimmeranzahl und den Preis? Und kann man den Dachboden dann als Stauraum nutzen?

Wäre wirklich interessant! M2 und Preis genau so wie am Bild mit Carport!

Stimmt ein preis wäre nicht schlecht für zb ein vergleichbares Objekt

Der Preis würde mich auch interessieren =)

Dann ist es aber nicht mehr kubisch und verliert an Design. Ohne ist viel moderner und schicker.

+ View previous comments

Ihr mögt eine Dachbegrünung? Wir auch.
Eine Dachbegrünung bietet viele Vorteile u. a eine Wärmedämmleistung im Winter und ein Hitzeschild im Sommer.

Ihr mögt eine Dachbegrünung? Wir auch.
Eine Dachbegrünung bietet viele Vorteile u. a eine Wärmedämmleistung im Winter und ein Hitzeschild im Sommer.
... See MoreSee Less

Die Produktionshalle wächst jeden Tag.

Die Produktionshalle wächst jeden Tag. ... See MoreSee Less

Unsere nächsten 2 CUBIGs ziehen nach München. Auch hier haben wir wieder mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Ein besonderer Wunsch vom Kunden war, dass das Bad  optisch aussehen sollte wie eine Düne. Eine wunderschöne Aufgabe wie wir fanden. Das Ergebnis ist ein wunderschönes Bad geworden mit sandfarbene Fliesen raumhoch und wellenförmige Fliesen als Highlight in der Dusche. Die Dusch- und Wascharmaturen sind übrigens Standard. Individuell natürlich veränderbar.

Unsere nächsten 2 CUBIGs ziehen nach München. Auch hier haben wir wieder mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Ein besonderer Wunsch vom Kunden war, dass das Bad optisch aussehen sollte wie eine Düne. Eine wunderschöne Aufgabe wie wir fanden. Das Ergebnis ist ein wunderschönes Bad geworden mit sandfarbene Fliesen raumhoch und wellenförmige Fliesen als Highlight in der Dusche. Die Dusch- und Wascharmaturen sind übrigens Standard. Individuell natürlich veränderbar. ... See MoreSee Less

Hier sieht man perfekt, wie schön sich  ein CUBIG an die Natur anpasst.

Hier sieht man perfekt, wie schön sich ein CUBIG an die Natur anpasst. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Jule Bismark

wieviel qm hat dieser Cubig?

Ich liebe diese Übereck-Bungalow Bauweise; war schon als Kind mein Traum, aber stattdessen ist es ein Riegelhaus von 1873 geworden 🙂 ....... aber vielleicht bald mit Cubig Anbau? 😉

Toll echt !!!

Zu teuer

Das kann nur jemand schreiben der noch nicht in einem CUBIG gelebt hat. Es ist jeden Cent wert. 👍 Unvergesslich bleibt für mich der Umzug "meines" CUBIGS. Da steht man am nächsten Morgen auf einmal an einer ganz anderen Stelle, aber man ist weiter in den gewohnten vier Wänden. Weiter sooo.

Simon Kemp

Wo kann ich mir einen Muster Cubig anschauen?

Silke Isabella von Rahden

Markus Lucht *-*

Braucht der dann ein reales Fundament, muss also eine Bodenplatte gegossen werden wir im herkömmlichen Bau? Wie sieht es mit der Erschließung aus, die ist wie immer Bauherrenleistung denke ich, oder gibt es da eine andere Lösung? Baustellenstrom fällt ja aus, aber wie teuer werden Transport und Aufstellen / Anschließen? 2.000 Euro / m^2 finde ich jetzt nicht teuer wie die Vorredner vor mir, ein Fertighaus fängt bei 2.000 Euro / m^2 an ist aber dann nicht schlüsselfertig.

Andrea Müller

+ View previous comments

Innerhalb weniger Stunden war das CUBIG in Wriezen aufgestellt und sofort einzugsbereit. Fußboden, sanitäre Anlagen, Elektroinstallationen etc. alles bereits vorhanden.  

Wir wünschen den Bauherren viel Spaß mit Ihrem CUBIG

Innerhalb weniger Stunden war das CUBIG in Wriezen aufgestellt und sofort einzugsbereit. Fußboden, sanitäre Anlagen, Elektroinstallationen etc. alles bereits vorhanden.

Wir wünschen den Bauherren viel Spaß mit Ihrem CUBIG
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Hamed Ghiassi

Wieviel qm ? Preis gesamt ? Bilder innen ?

Ca. Preis würde mich auch interessieren...

Ca. 2000€/qm

Patricia CH

Haben wir schön gemacht , oder ?

Ich nicht , aber meine Kollegen !!!

oh, das sieht toll aus!

+ View previous comments

Hier entsteht Tradition.
In wenigen Monaten entsteht hier die neue Produktionshalle für die Fertigung unserer CUBIG Modulhäuser. Auf 5.000 m2 können hier zukünftig noch mehr CUBIGs gefertigt werden. Wir freuen uns darauf, Sie bald in den neuen Räumen begrüßen zu dürfen.

Hier entsteht Tradition.
In wenigen Monaten entsteht hier die neue Produktionshalle für die Fertigung unserer CUBIG Modulhäuser. Auf 5.000 m2 können hier zukünftig noch mehr CUBIGs gefertigt werden. Wir freuen uns darauf, Sie bald in den neuen Räumen begrüßen zu dürfen.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Wie schwierig ist es , eine Baugenehmigung in Neubaugebieten für ein CUBIG zu bekommen? Können Sie mir Ihre Erfahrungen berichten?

In wenigen Tagen macht sich unser nächste CUBIG auf den Weg nach Wriezen.

In wenigen Tagen macht sich unser nächste CUBIG auf den Weg nach Wriezen. ... See MoreSee Less